Stadt Neuenbürg (Druckversion)

Spendenübergabe an DLRG

Als Dankeschön für ihren Einsatz im Popup-Impfzentrum in der Schwarzwaldhalle erhielt die DLRG Ortsgruppe Birkenfeld, vertreten durch die beiden Vorstandsmitglieder Bodo und Svenja Fingberg, an diesem Freitag eine Spendenscheck über 2400 €. Beide hatte mit ihren Kolleginnen und Kollegen der DLRG an insgesamt sechs Impftagen in der Birkenfelder Schwarzwaldhalle Dienst getan und damit wesentlich zu einem reibungslosen Ablauf der Impfterminen beigetragen.

Überreicht wurde der Scheck von den Bürgermeistern Martin Steiner, Birkenfeld, Horst Martin, Neuenbürg und Thomas Keller, Engelsbrand. Sie hatten mit ihren Gemeinden ein sogenanntes Impfcluster gebildet und gemeinsam eine niedrigschwellige Sonderimpfaktion für Seniorinnen und Senioren auf die Beine gestellt. Die Impfungen hatten von Anfang April bis Mitte Juni stattgefunden, wobei insgesamt etwa 1000 Menschen geimpft worden sind.

Mit ihrer Spende bedankten sich die Rathauschefs bei den Rettungshelfern für ihr Engagement und lobten alle drei die gute Zusammenarbeit mit den Helferteams aus der Verwaltung und dem medizinischen Bereich.

Die Birkenfelder DLRG freut sich über die großzügige Spende. Wohin der Betrag fließen wird,  steht auch schon fest. „Wir brauchen immer Geld für unsere Ausrüstung, also Arbeitskleidung und verschiedene Gerätschaften, die für unsere Einsätze wichtig sind.“, so Svenja Fingberg.

info

Kontakt

Stadt Neuenbürg
Rathausstraße 2
75305 Neuenbürg
E-Mail schreiben  
Hauptamt
Telefonnummer: 07082/791022
Bürgerbüro   
Telefonnummer: 07082/791024 o.  
Telefonnummer: 07082/791029
Tourismus 
Telefonnummer: 07082/791030
Stadtkämmerei 
Telefonnummer: 07082/791042
Stadtbauamt
Telefonnummer: 07082/791052 o. 
Telefonnummer: 07082/791057

http://www.neuenbuerg.de//rathaus-service/verwaltung-service/aktuelles